Vereinspokal 2023/ 2024 – Halbfinale am 7.3.24

  • 5 January 2024
  • Klaus Welke

Die dritte Runde des Vereinspokal wurde ausgelost.

Die Überraschung des Viertelfinals war sicher das Ausscheiden von Daniel gegen Heinz. Dieser scheint sich in diesem Jahr als „Pokalschreck“ zu erweisen. Mit seinem zweiten Erfolg als nomineller Außenseiter steht er nun im Halbfinale und fordert erneut einen Favoriten ...

 

Weiß

DWZ

Ergebnis

Schwarz

DWZ

Heidenreich, Steffen

1525

:

Muskewitz, Bernd

1839

Borgwardt, Heinz

1534

0 : 1

Welke, Klaus   

2081

Beginn ist wie immer um 19.00 Uhr. Abweichungen sind vorher zu vereinbaren.

Die Partien sind spätestens bis zum 4.4.2024 zu spielen. Das Finale findet am 11. April statt.

7. März 2024

Heinz ging wie gewohnt solide als Anziehender in die Partie. Nach 15 Zügen bot der Favorit in ausgeglichener Stellung den Friedensschluß an. Doch -verständlicherweise- lehnte Heinz die Entscheidung mit verkürzter Bedenkzeit ab. Im Bemühen die Entscheidung zu suchen überzog er die Stellung und zehn Züge später war die Partie entschieden.

21. März 2024

Der zweite Finalist wird ermittelt werden!

 

Kategorie: