BMM

Hier finden Sie alle Beiträge und Informationen zu der aktuellen und den zurückliegenden Berliner Mannschaftsmeisterschaften im Schach.

Spielbericht 1. Mannschaft 8. Runde der BMM 2023/ 24

  • 22 April 2024
  • Klaus Welke

Spannendes Spitzenspiel

Im direkten Aufeinandertreffen mit dem punktgleichen Mitbewerber liefen beide Seiten nahezu in Bestbesetzung auf.

Dabei brachten die „Riesen von Friesen“ etliche Spieler an die Bretter, mit denen wir vorher nicht unbedingt gerechnet hatten. Eine Aufstellung, die uns das erste Mal nicht als Favoriten sah ( DWZ Schnitt:  2067 vs. 2114).

Spielbericht 1. Mannschaft 4. Runde der BMM 2023/ 24

  • 16 January 2024
  • Jens Uwe

Auf dem Weg zurück in die Landesliga

In der vierten Runde mussten wir als Führender der Stadtliga B gegen den Tabellenzweiten antreten. Ein Team das bereits gegen Rotation Berlin einen überraschenden Erfolg feiern konnte.

Nominell waren wir gegen den Vorjahresaufsteiger favorisiert. Doch die Zahlen zeigen bekanntlich nur die Vergangenheit. Es sollte ein spannendes Match werden.

Seiten